Offene Stelle Versicherungsbranche
Zur Ergänzung und Weiterentwicklung unseres Teams Fach- und Verkaufssupport suchen wir dich als
Fachspezialist Sales Supporter (m/w) 80-100% – Arbeitsort Bern
Interessierst du dich für das Individuum Mensch und willst dein Wissen im gesamten Versicherungsbereich vertiefen oder in eine neue «Welt» eintauchen und dich zum Fachspezialisten entwickeln – im Bereich der Krankenkasse bis hin zur Sach- und Lebensversicherung? Bist du gewandt im Umgang mit digitalen Medien und übernimmst gerne Verantwortung? Möchtest du kreative Lösungsansätze einbringen sowie gemeinsam mit einem motivierten Team Unterlagen erarbeiten? Interessieren dich die grösseren Zusammenhänge und schaust du auch gerne mal über den Tellerrand? Dann sollten wir uns kennenlernen.
So kannst du bei uns wirken
Du übernimmst administrative sowie fachspezifische Aufgaben im Versicherungsbereich.
Mit deinem Fachwissen stellst du die nötigen Instrumente für einen effizienten Verkaufs- und Beratungsprozess sicher und bietest dadurch eine optimale Kundenbetreuung.
Du unterstützt die Verkaufsberaterinnen und Verkaufsberater administrativ sowie fachlich und hast ein Flair, Wissen an andere zu vermitteln.
Du erstellst aus den vorhandenen Daten Auswertungen und Statistiken, welche du laufend optimierst.
So sieht dein Profil aus
Du verfügst über eine dreijährige Grundausbildung und hast ein grosses Interesse an der Versicherungsbranche.
Du bist motiviert, dich zum Fachspezialisten ausbilden zu lassen, hast eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Vor- und Nachteile von verschiedenen Prozessen zu analysieren und aufzuzeigen.
Dank deiner empathischen Art und deinem fröhlichen Wesen, fällt es dir leicht, auf Menschen zuzugehen und ihnen Informationen in einfacher Sprache und auf kreative Weise zu vermitteln.
Du kannst dich mit den ethischen Grundwerten von PRO LIFE identifizieren.
Weitere Stärken sind deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie deine stilsicheren Deutschkenntnisse.
So sieht unser Angebot aus
Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, sowie aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Teams.
Die Möglichkeit, sich für eine sinnvolle Sache zu engagieren.
Attraktive und familienfreundliche Anstellungsbedingungen.
HomeOffice-Arbeitstag pro Woche möglich sowie kostenloser Kaffee im Büro.
Zentral gelegener Arbeitsort in einem familiären Team mit moderner Infrastruktur.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.
Deine Ansprechpersonen
Nicole Spichiger
Leiterin Personal und Administration
Tel. 031 380 17 54
Roman Graber
Leiter Fach- und Verkaufssupport
Tel. 031 380 17 50