Weiter...

12. Mai 2015 | PRO LIFE

Mehr als ein Jahr ist es her, seit unser Bauteam die Kindertagesstätte Nkululeko in Orange Farm in eine farbenfrohe, sichere und stimulierende Umgebung für Kinder verwandelt hat!

Dank dem Bauteam und der Grosszügigkeit von vielen Personen, Firmen und Institutionen, haben die Kinder nun die Voraussetzungen, die sie benötigen, um zu spielen und zu lernen. Die Entwicklungsorganisation JAM beobachtet aufmerksam den Fortschritt der Kita und es freut uns unwahrscheinlich zu hören, wie sich die Entwicklung der Kinder – sozial, emotional und intellektuell – durch diese positive Veränderung beschleunigt.

Dank dem Bauteam und der Grosszügigkeit von vielen Personen, Firmen und Institutionen, haben die Kinder nun die Voraussetzungen, die sie benötigen, um zu spielen und zu lernen. Die Entwicklungsorganisation JAM beobachtet aufmerksam den Fortschritt der Kita und es freut uns unwahrscheinlich zu hören, wie sich die Entwicklung der Kinder – sozial, emotional und intellektuell – durch diese positive Veränderung beschleunigt.

Die Kita ist ein einem sehr guten Zustand, alle Räume sind ordentlich und sauber gehalten, ebenso der Garten, welcher noch vergrössert wurde. Anfangs Oktober wurden nun endlich auch die Wasserleitungen der Toiletten gelegt und angeschlossen.

Dank dem Bauteam und der Grosszügigkeit von vielen Personen, Firmen und Institutionen, haben die Kinder nun die Voraussetzungen, die sie benötigen, um zu spielen und zu lernen. Die Entwicklungsorganisation JAM beobachtet aufmerksam den Fortschritt der Kita und es freut uns unwahrscheinlich zu hören, wie sich die Entwicklung der Kinder – sozial, emotional und intellektuell – durch diese positive Veränderung beschleunigt.

Sigrid Gigilotti (Mitglied des Bauteams) besuchte die Kita Nkululeko im vergangenen Oktober und berichtet folgendes:

«Die Kindertagesstätte Nkululeko wieder besuchen zu können, war einzigartig und sehr berührend. Ebenso freute ich mich, Mama Gladys und ihren Mann wiederzusehen. Die Erinnerungen, was wir als Team alles erlebt haben, lebten auf, nach dem ersten Blick auf unsere Tagesstätte. Es sah alles noch ganz genauso aus wie vor einem Jahr! Das Gelände sowie die Schulzimmer haben ich alle beispiellos sauber vorgefunden.

Man sieht mit welcher Liebe und Aufopferung alles gepflegt wird. Der Garten wurde erweitert und verschiedenes Gemüse zusätzlich angepflanzt. Über mein Mitbringsel, verschiedene Gemüsesamen, haben sich beide riesig gefreut.

Ich kann nur sagen: Die Spendengelder sind am richtigen Ort eingesetzt worden. Zu Gunsten von Kindern und Eltern, die uns Dankbarkeit und Respekt für das fertige Projekt entgegenbringen


Solidaritätprojekt Nkululeko

Dank dem Einsatz und der Solidarität vieler Menschen in der Schweiz, steht die neu gebaute KITA Nkululeko in Orange Farm, Südafrika nun bereits über ein Jahr. Mama Gladys und ihre Mitarbeitenden hegen und pflegen sie mit viel Hingabe und die Kinder fühlen sich wohl und aufgehoben in ihrer KITA.

KITA Nkululeko in Orange Farm

Dank dem Einsatz und der Solidarität vieler Menschen in der Schweiz, steht die neu gebaute KITA Nkululeko im Township Orange Farm in Südafrika nun bereits über ein Jahr. Mama Gladys und ihre Mitarbeitenden hegen und pflegen sie mit viel Hingabe und Sorgfalt. Die Kinder sind dankbar, fühlen sich wohl und aufgehoben in ihrer neuen KITA und lernen fleissig.

«Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.»

Das Leben lieben.
Von Beginn an, ein Leben lang.